Die Sprache der Natur
Heilige Geometrie ist die Form, die unserer Existenz zu Grunde liegt und auf eine göttliche Ordnung in unserer Wirklichkeit verweist. Diese Ordnung lässt sich vom unsichtbaren Atom bis zu den zahlosen Sternen verfolgen. Basiswerkzeuge der Heiligen Geometrie sind Zirkel und Lineal, die mit dem weiblichen (Yin) beziehungsweise männlichen Prinzip (Yang) korrespondieren.

Eines der wichtigsten Symbole der heiligen Geometrie ist die "Blume des Lebens". Es gab einmal eine Zeit, da kannte alles Leben im Universum dieses Symbol als das geometrische Muster, nach dem sich die Schöpfung vollzog.

Leider vergassen wir, wer wir eigentlich sind. Doch das Wissen um die "Blume des Lebens" bewahrte sich auf der ganzen Welt in Reliefs und Schnitzereien und findet sich als Code in den Zellen aller Formen des Lebens.

Früher war das Wissen um die Heilige Geometrie nur Eingeweihten über Mysterienschulen zugänglich. Heute ist dieses Wissen jedem zugänglich, der danach sucht, dieses Wissen hilft uns, aus unserem Schlaf zu erwachen, alte, abgetragene Überzeugungen abzulegen und einen Blick auf ein neues Morgen zu werfen.

Nach Drunvalo Melchizedek und Andreas Beutel